Burda Verlag Osteuropa GmbH

"Videokommunikation ist ein fester Bestandteil unserer internationalen Marktforschung in allen unseren Verlagen in Osteuropa. Im Rahmen der Entwicklung und des Ausbaus unseres Zeitschriftenportfolios wird die Leser-Zielgruppe in den unterschiedlichsten Landesregionen regelmäßig, unter anderen auch verstärkt durch eine Videokonferenz, gezielt befragt. Die Videokonferenz bietet dem Management die Möglichkeit, an diesen Gruppendiskussionen aktiv und dennoch ortsunabhängig teilzunehmen. Reisezeiten und Reisekosten können somit zu einem bestimmten Anteil eingespart werden. Während der Finanzkrise war das Videokonferenznetzwerk eines der wesentlichen Führungsinstrumente um auch schwere Situationen, schnell, flexibel und persönlich über große Entfernungen zu lösen. Wir konnten die Intensität der unmittelbaren Kommunikation im Führungskreis des Unternehmens erhöhen und gleichzeitig die Kosten reduzieren. Mit MVC haben wir einen sehr zuverlässigen Partner für das Videoconferencing gefunden, der uns europaweit auch vor Ort kompetent und kundenorientiert mit seinen Dienstleistungen unterstützt".

 Claus-Thomas Kuhn