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Alles aus einer Hand

Alles aus einer Hand

Wir begleiten Sie mit Beratung, Analyse, Konzeption und Implementierung! 

Es gibt viele gute Gründe, auf eine UCC-Lösung umzusteigen. Ihre Herausforderungen sind uns nicht fremd:
 

  • Ihr Wachstum erfordert eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit.

  • Sie müssen Reisekosten senken.

  • Sie wollen die Zusammenarbeit von Projektteams verbessern.

  • Sie müssen innovativ sein; Ihre Mitarbeiter erwarten ‚state of the Art‘ Kommunikations-Lösungen.

  • Ihre Videokonferenzsysteme sind veraltet, umständlich bedienbar und finden wenig Akzeptanz bei den Mitarbeitern.

  • Sie haben veraltete Insellösungen – von TK-Anlage über Videokonferenz bis Chat, der Pflegeaufwand steigt Jahr für Jahr.

 

Keine Angst! Wir begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben, auf eine einheitliche Plattform und Sinne von UCC umzusteigen. Wir kennen uns bestens aus mit den UCC-Lösungen der führenden Hersteller: Microsoft, Polycom und Cisco.

Wählen Sie aus einer Menge an Leistungen: von der Analyse und Beratung über die Konzeption und Implementierung/Integration bis hin zu weitreichenden Services.

Entscheiden Sie selbst, an welcher Stelle Sie mit uns einsteigen. Unsere Empfehlung? Den sichersten Grundstein für eine passgenaue Lösung legen Sie mit einem kostenlosen Expertengespräch. Dabei gehen wir zusammen Ihre Herausforderungen durch und können dann auch schon erste Empfehlungen geben. Kontaktieren Sie uns einfach.
 

Dabei stellen wir Ihnen u.a. folgende Fragen:

  • Ist Office 365 im Einsatz?

  • Nutzen Sie Skype for Business/Lync? Wenn ja, über Office 365 bzw. einem Hosting-Anbieter oder on Premise?

  • Haben Sie traditionelle Videokonferenzsysteme im Einsatz?

  • Wie alt ist die TK-Anlage? Ist ein Ersatz geplant?

  • Gibt es besondere Datenschutzanforderungen?

 

Beratung/Analyse

Der UCC- und Videokonferenz-Markt ist vielfältig und schnell wachsend. Nicht jedes Unternehmen will und kann sich damit beschäftigen, was technisch aktuell und möglich ist. Mit unseren toolunterstützen Beratungsleistungen durchleuchten wir den Status Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit hinsichtlich Nutzung, Technik und Prozesse. Dann messen und werten wir das IST aus und liefern abschließend konkrete Lösungsvorschläge.

 

Unsere Beratungsleistungen sollten Sie dann in Erwägung ziehen,

  • wenn Sie genau wissen wollen – also anhand von validen Zahlen und KPIs – wie die derzeitigen Systeme genutzt werden, oder

  • wenn Sie fundierte, konkrete Vorschläge benötigen, um ihre Lösungen/Systeme für Kommunikation und Zusammenarbeit zu optimieren, oder

  • wenn Sie eine hohe Sicherheit brauchen, dass die neue Lösung einen Mehrwert bringt.

 

Konzeption und Implementierung

Der Umstieg auf eine UCC-Lösung ist kein Hexenwerk, wichtig ist ein gutes Konzept und das Know-how der Umsetzung.
 

Die Vorteile von UCC sind unumstritten. An jedem Ort, mit jedem Device (Smartphone, Tablet, Videokonferenzsystem, Laptop/Arbeitsplatz, …) miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten – ein Traum für jeden Mitarbeiter. UCC spart nicht nur Zeit, sondern optimiert und beschleunigt auch Geschäftsprozesse. Forester Research spricht von bis zu 20% Produktivitätssteigerung, die durch den Einsatz von UCC erzielt werden können. Damit UCC nicht zum Albtraum wird und seine vollen Vorteile ausschöpft, müssen neue Lösungen – wie z.B. Microsoft Skype for Business oder Cisco Unified Communications – in die alltäglichen Prozesse und die vorhandene IT-Landschaft integriert werden – ohne Systembrüche, leicht erweiterbar und 'leise', ohne das Geschäft zu stoppen. Klingt einfach, ist es aber nicht ganz.

Halten Sie sich stets vor Augen: es geht um die Vereinheitlichung der Prozesse „Kommunikation und Zusammenarbeit“. Das betrifft alle Unternehmensbereiche, alle Standorte, alle Tochtergesellschaften, alle Mitarbeiter, …. und es betrifft alle Funktionen in der Organisation.

Das UCC-Konzept sollte alle Integrationsaspekte in der größtmöglichen Tiefe berücksichtigen. Gerade dann, wenn viele technische Gewerke (TK-Anlagen, vorhandene UCC-Lösungen, Infrastrukturen, Netzwerke, externe WAN Provider, …) verzahnt werden müssen, kann ein übersehenes Detail die Umsetzung verzögern. Sehen Sie es wie ein Orchester, das sich neu zusammenfindet und zu einem vordefinierten Zeitpunkt auf die Bühne muss.

Ein kluges Konzept muss also her sowie eine reibungslose Implementierung und Integration. Keine Angst, wir begleiten Sie und machen das! 

 

Unser Vorgehen im Projekt:

 

1. IST-ANALYSE

  • Bestandsaufnahme Nutzung / Technik / Prozesse
  • Messen und Auswerten Optimierungskonzept

2. KONZEPTION

  • Technisches und architektonisches Konzept
  • Proof of Concept (PoC) / Test
  • Betriebs- und Supportkonzept

3. IMPLEMENTIERUNG

  • Endpunkt Implementierung
  • Integration
  • Medientechnik: Planung und Programmierung

4. LIFECYCLE SERVICES

  • Wartung
  • Managed Services
  • Persönlicher Support

Projektmanagement

Kontakt

Rufen Sie uns gerne an unter: +49 69 63399100,
schreiben Sie uns an info@mvc.de
oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.

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