Technical Support Engineer (w/m/d)

Standort Kronberg im Taunus (bei Frankfurt am Main)

Der Markt der Unified Communications and Collaboration (UCC) Lösungen wächst dynamisch und wir wachsen mit, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, welche das Team der MVC stärken.

Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zum kommunikativen Unternehmen – mit integrierten Lösungen für eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit, die die Produktivität im Unternehmen steigern.

Und? Spaß an Dynamik und Lust auf Mitgestaltung bekommen? Dann schauen Sie in unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner

Frau Svea Damberger

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an oder schicken Sie uns direkt Ihre Bewerbungsunterlagen.

Senden Sie gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an uns!

Was Sie erwartet

  • Erster Ansprechpartner für interne und externe Kunden.
  • 1st und 2nd Level-Kundensupport für Videokonferenz und Unified Communication Themen.
  • Durchführung von Fehleranalysen und verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten SLA.
  • Enger Kontakt mit den Herstellern und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen.
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, Pflege der Wissensdatenbank.

Was bringen Sie mit

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung.
  • Gute Deutsch- Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich.
  • Idealerweise Erfahrung Videokonferenz oder Medientechnik Bereich.
  • Erfahrungen mit Microsoft Skype for Business und Polycom Infrastruktur von Vorteil.
  • Du bist eigeninitiativ, kundenorientiert, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team.
  • Bereitschaft fachliche Verantwortung zu übernehmen.
  • Möchtest dich permanent weiterbilden.

Was bieten wir

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, welche Sie weitestgehend selbständig ausüben, indem Sie Ihr gesamtes technisches Know-How einbringen können.
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
  • Ein inhabergeführtes, profitables Unternehmen mit einer klaren Vision in einem zukunftsträchtigen Branchenumfeld.
  • Hoch motivierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen mit großer Hilfs- und Einsatzbereitschaft.
  • Eine attraktive Vergütung, auf Wunsch auch betriebliche Altersvorsorge.
  • Never-Stop-Learning-Kultur mit bedarfsgerechten Weiterbildungen.
  • Direkter S-Bahn Anschluss zum Zuschuss zum RMV-Ticket.
  • Auf Wunsch Firmenfahrrad zu attraktiven Konditionen.
  • Ein gelebtes Miteinander mit Grillen, Weihnachtsfeier, Sommerfest und Team-Events.

Gute Gründe für Ihren neuen Arbeitsplatz

Das MVC-Team

  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Sehr angenehmes und kollegiales Miteinander auf Augenhöhe.
  • Flache Hierarchien für viel Handlungsspielraum.
  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten.
  • Kurze Entscheidungswege.
  • Tolle Firmenevents.
  • Arbeiten von zu Hause.
  • Hohe Transparenz durch regelmäßige Infoveranstaltungen.

Die MVC-Benefits

  • Gepflegtes Außengelände mit Springbrunnen und Sitzgelegenheiten im Grünen – perfekt zum Relaxen in der Pause oder für kleine Spaziergänge an der frischen Luft.
  • Eines der besten Mitarbeiterrestaurants der Region.
  • Kaffee Bar für die kleinen Kaffeepausen oder Abkühlungen mit hausgemachtem Eis.
  • Campus Shop für den Hunger zwischendurch oder das Besorgen von Notfallgeschenken.
  • Hauseigener Copy Shop.
  • Top Taunusblick auf der einen und Skylineblick auf der anderen Seite.
  • Tiefgarage und Park and Ride Parkplatz.

Bewerben Sie sich jetzt