Auch mal gut, wenn andere reden

Robin, Werkstudent im Marketing

„MVC bietet mir die Möglichkeit, mich neben meinem Studium beruflich zu entwickeln, zu spezialisieren und einen breiten Einblick ins praktische Arbeitsleben zu erhalten. Der Umgang mit den Kollegen ist vom ersten Tag an freundlich und auf Augenhöhe. Ich betreue eigene Projekte und übernehme Verantwortung in meinen Arbeitsbereich. Trotz des eigenständigen Arbeitens fühlt man sich hier trotzdem nicht alleingelassen oder überfordert. Meine Vorgesetzte nimmt sich  Zeit, mir neue Themen zu erklären und mir bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Meine Arbeitszeiten kann ich flexibel und spontan dem Studium und meiner Freizeit anpassen. So bleibt noch ausreichend Zeit das Studentenleben zu genießen. Neben vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie Produktschulungen oder Softwareschulungen, bekomme ich die Chance, meine Bachelorarbeit im Unternehmen zu schreiben. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Semester als Werkstudent bei MVC in Kronberg.“

Tobias, Head of Managed Services

„Für mich ist MVC einer der besten Arbeitgeber, die ich kenne. Der Servicegedanke steht bei uns im Fokus und bereits im Vorfeld wird sorgfältig geprüft, wie sich neue Produkte in die bestehende Servicelandschaft integrieren lassen. Die Mitarbeiter und das Management unterhalten sich auf Augenhöhe; jeder einzelne kann etwas zum gemeinsamen Erfolg beisteuern. Teamarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben.“

 

Snezana, Projektkoordinatorin

„Durch meine langjährige Zugehörigkeit bei MVC habe ich das Wachstum des Unternehmens hautnah mitbegleitet. Begonnen mit Einzel-Installationen in Deutschland und Europa implementieren wir heute als Komplettdienstleister konzernweite Systeme und Infrastrukturen weltweit – von der Planung über die Umsetzung bis zur Wartung. Die enge Zusammenarbeit aller Abteilungen macht es uns möglich, solche großen Projekte erfolgreich zu managen.“

 

 

Sophia, Auszubildende

„Ich habe im September 2014 meine Ausbildung bei MVC GmbH begonnen und stehe nun kurz vor meiner Abschlussprüfung. Von Anfang an wurde großes Vertrauen in mich gesetzt und mir wurde ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich zugeteilt. Ich habe die Möglichkeit, nach meiner Ausbildung übernommen zu werden, was mich sehr freut. Trotz der großen Verantwortung, die man von Anfang an hat, hatte ich nie das Gefühl alleine dazustehen, da jeder jedem hilft. Auch der tägliche Kontakt zu den Kollegen ist super und ich habe mich von Anfang an angenommen und wohl gefühlt. Ich war sofort ein Teil des Teams und hatte auch immer das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden.“

 

Oliver, Key Account Manager

„In fast 20 spannenden Jahren bei MVC habe ich viele Produkte und Hersteller kennengelernt. So wie die Technik hat auch MVC sich in dieser Zeit weiterentwickelt, vom Videokonferenzspezialisten mit knapp 10 Mitarbeitern in 1997 bis hin zum Komplettanbieter für UCC Lösungen mit 80 Mitarbeitern heute. In einer Zeit der schnellen Veränderungen ist eine so lange Firmenzugehörigkeit nicht selbstverständlich, besonders in einer Vertriebsposition. Von Anfang an wurden mir alle Möglichkeiten gegeben, mich weiterzubilden und ohne Druck zu entwickeln. Die gute Atmosphäre bei MVC, der freundschaftlich und faire Umgang miteinander und die Entwicklungsperspektiven haben mich zu keiner Zeit überlegen lassen, mich umzuorientieren. MVC, das passt für mich!“