Komplettanbieter für Videokonferenzlösungen und Unified Communications

Unsere Mission ist es, Kunden mit Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen, die ihre Kommunikation und Zusammenarbeit effizienter gestalten.

Unsere Vision ist es, Vorreiter zu sein in einer Welt, in der digitale Kommunikation und Zusammenarbeit einfach sind und Spaß machen.

Das gesamte MVC-Team ist stolz darauf, dass die Kabinettsmitglieder von Baden-Württemberg auf die Technik von MVC vertrauen.

… und in Zahlen ausgedrückt

1900

geschaltete Videokonferenzen/Jahr

25

Jahre Erfahrung

1025

Kunden

1000

verkaufte Systeme/Jahr

48

verschiedene Länder

1,2

Note, Kundenzufriedenheit

Unsere Geschichte

Wir sind groß geworden in der Welt der Videokonferenzsysteme und haben uns zu einem namhaften Integrator von Unified Communication und Collaboration Lösungen etabliert. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung und über 1.000 Kunden zählt MVC zu den erfahrensten Partnern auf dem Markt.

Unser Portfolio

Zu unserem Portfolio zählen die Beratung, Konzeption und Implementierung sowie umfassende Services – auch aus der Cloud – alles aus einer Hand.

Unsere Partner

Wir agieren herstellerneutral. Zum Einsatz kommen Unified Communication und Collaboration sowie Videokonferenzlösungen der marktführenden Hersteller Microsoft, Polycom, Cisco, Crestron, Zoom, Pexip, Yealink, Lenovo und Logitech. MVC ist das einzige Unternehmen in DACH, das gleichzeitig Platinum Solution Advisor für Polycom, Cisco ATP TelePresence Video Master Partner, Microsoft Partner Gold Communications und Gold Partner für Crestron ist.

Unsere Sicherheitszertifikate

Sicherheit und Datenschutz stehen bei uns an erster Stelle und es ist uns ein großes Anliegen, stets den aktuellen Normen zu folgen. Deshalb ist MVC nach DIN ISO 9001 und nach ISO/IEC 27001 vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Alles zusammengenommen = Ihre Erfolgsgarantie

Brückenbauer

Unser Anspruch ist es, Kommunikation und Zusammenarbeit einheitlich und durchgängig zu gestalten. Mit Schwerpunkt auf der Videointegration verbinden wir als Brückenbauer nicht nur Technologien und Prozesse sondern auch Menschen.

Eigenverantwortung

Übergebe uns die Verantwortung, wir reagieren proaktiv und eigenverantwortlich. Durch exzellenten Kundenservice erkennen und beheben wir Probleme proaktiv so, dass Ihre Unified Communications und Video-Landschaft einwandfrei und durchgängig läuft und Sie nichts weiter tun müssen als zu kommunizieren.

Transparenz

Wir reden nicht um den heißen Brei. Wir spielen sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden mit offenen Karten und reden Klartext. Bei uns wissen Sie immer, wo Sie stehen.

Dr. Sven Damberger,
Geschäftsführer

100% Ihre Perspektive

„Bei allem was wir tun, denken wir aus Ihrer Perspektive. Wir nehmen Ihren Blickwinkel ein, folgen Ihren Herausforderungen und orientieren uns daran, was Sie von einer Lösung erwarten. Wir beherrschen unsere Arbeit, die Systeme der Hersteller und verstehen die Arbeit und Systeme unserer Kunden. So können wir mit Ihnen auf Augenhöhe sprechen und gemeinsam Wege in die neue digitale Welt finden.“

100% sichere und einfache Videokonferenzen

„In jedem Projekt steht für uns der Erfolg unserer Kunden – also Ihr Erfolg – an erster Stelle. Unser Anspruch ist es,  Ihnen Wege mit neuen Kommunikationslösungen aufzuzeigen, welche Teamarbeit einfacher und effektiver gestalten – und das nachweisbar. Unsere Erfahrungen der letzten Jahrzehnte haben uns dazu in die Lage versetzt, Sie als Kunden unabhängig von Branchenlösungen zu beraten und Projekte Seite an Seite mit Ihnen umzusetzen.“

Karsten Bauer,
Head Of Sales

Tobias Krebs,
Head Of Managed Services

100% Teamarbeit

„Für mich ist MVC einer der besten Arbeitgeber, die ich kenne. Der Servicegedanke steht bei uns im Fokus und bereits im Vorfeld wird sorgfältig geprüft, wie sich neue Produkte in die bestehende Servicelandschaft integrieren lassen. Die Mitarbeiter und das Management unterhalten sich auf Augenhöhe; jeder einzelne kann etwas zum gemeinsamen Erfolg beisteuern. Teamarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben.“

Das sagen unsere Mitarbeiter…

„Ich freue mich jeden Tag neu auf meine Arbeit im Bereich PreSales und Produktmanagement bei MVC, weil jeder Tag neue spannende Aufgaben bereithält und mich tolle und hilfsbereite Arbeitskollegen bei Fragen unterstützen. Die Bedürfnisse des Kunden stehen dabei immer im Fokus und so liefern wir immer gemeinsam in kurzer Zeit die bestmögliche Lösung. Ich finde es toll, dass meine eigenen Ideen und Vorschläge hier immer willkommen sind und Gehör finden. So fühle ich mich bei MVC jederzeit persönlich wertgeschätzt und kann mich weiterentwickeln.“

Petra, PreSales Consultant & QMB / ISMB

Martina, Customer Care
Video Conference Admin & Data Protection Manager (DPM)

„Ich bin nun seit 10 Jahren im Customer Service/Videokonferenz Operating für MVC tätig. Noch keinen einen Tag habe ich bereut diese Stelle angenommen zu haben. Der Job macht einfach Spaß, immer wieder tolle Projekte mit Eigenverantwortung – jedoch ist man niemals allein und hat alle Unterstützung die man braucht, um die Arbeit erfolgreich zu erledigen. Das Team, vom Azubi bis hin zum Management, sind füreinander da. Jeder wünscht sich fair, positiv und mit realem Interesse von einem Dienstleister behandelt zu werden. MVC schreibt sich diese Eigenschaften auf die Fahne und ich kann meine Customer Service Skills hier ausleben.“

„Bei MVC in der Serviceline zu arbeiten bedeutet, sich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Kundenanliegen auseinanderzusetzen, die Wünsche unserer Kunden zu realisieren und ihre Probleme zu lösen. Das ist nicht nur technisch spannend, sondern auch in Hinblick auf den lebendigen Dialog, den wir sowohl kundenseitig als auch firmenintern führen. Kommunikation ist das Herzstück aller menschlichen Prozesse und genau damit beschäftigen wir uns bei MVC. MVC ist für mich ein herausragender Partner, der darüber hinaus vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bietet. Die Atmosphäre bei MVC ist offen und ehrlich und das Miteinander ist von gegenseitiger Wertschätzung gekennzeichnet. Unsere Aufgaben und die technische Entwicklung sind hochdynamisch. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, ständig über neue Wege nachzudenken. Eigene Ideen sind hier sehr gefragt, werden diskutiert und berücksichtigt. So bleibt der Motivationsfaktor auf hohem Niveau und selbst wenn es einmal stressig wird, was hin und wieder vorkommt, weiß ich, warum ich Teil der MVC bin: Es ist toll, hier zu arbeiten.“

Fabio, Technical Support Engineer

Danial, Chief Digital Officer

„Die Arbeit bei MVC fordert und fördert mich fortwährend. Die dynamische Marktsituation stellt mich ständig vor neue Herausforderungen, deren Lösung ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein, analytischen Fähigkeiten, Entscheidungsfähigkeit und vorausschauendes Denken erfordert, sodass meine Arbeit sehr vielfältig und abwechslungsreich wird: Kein Tag verläuft wie der nächste. Manchmal stehe ich am Morgen auf und weiß noch nicht, vor welche Herausforderungen mich der Tag heute stellen wird. Außerdem wird mir ein großes Vertrauen entgegengebracht, das nicht selbstverständlich ist: MVC bietet mir die Flexibilität, dass ich meine Arbeitszeiten frei einteilen und dadurch neben meinem Beruf noch ein Studium absolvieren kann. Die flachen Hierarchien und Entscheidungswege faszinieren mich besonders. Man kann selbst in kurzer Zeit sehr viel in Eigenverantwortung umsetzen.“

„Durch meine langjährige Zugehörigkeit bei MVC habe ich das Wachstum des Unternehmens hautnah mitbegleitet. Begonnen mit Einzel-Installationen in Deutschland und Europa implementieren wir heute als Komplettdienstleister konzernweite Systeme und Infrastrukturen weltweit – von der Planung über die Umsetzung bis zur Wartung. Die enge Zusammenarbeit aller Abteilungen macht es uns möglich, solche großen Projekte erfolgreich zu managen.“

Snezana, Projektkoordinatorin

Oliver, Key Account Manager

„In fast 20 spannenden Jahren bei MVC habe ich viele Produkte und Hersteller kennengelernt. So wie die Technik hat auch MVC sich in dieser Zeit weiterentwickelt, vom Videokonferenzspezialisten mit knapp 10 Mitarbeitern in 1997 bis hin zum Komplettanbieter für UCC Lösungen mit 80 Mitarbeitern heute. In einer Zeit der schnellen Veränderungen ist eine so lange Firmenzugehörigkeit nicht selbstverständlich, besonders in einer Vertriebsposition. Von Anfang an wurden mir alle Möglichkeiten gegeben, mich weiterzubilden und ohne Druck zu entwickeln. Die gute Atmosphäre bei MVC, der freundschaftlich und faire Umgang miteinander und die Entwicklungsperspektiven haben mich zu keiner Zeit überlegen lassen, mich umzuorientieren. MVC, das passt für mich!“