Passen wir zu Dir –
passt Du zu uns!

Unsere WIR-Kultur

VISIONÄR

Wir sind Vorreiter in einer Welt, in der digitale Kommunikation und Zusammenarbeit einfach ist und Spaß macht. Die Anforderungen unserer Kunden sind vielfältig und ändern sich ständig. Genau diesen Anforderungen werden wir mit innovativen Lösungen gerecht. 

Neugierig

Unsere Vision leitet uns, neue technologische Trends frühzeitig zu erkennen und zu bewerten. Wir schauen gezielt nach ‚Neuem‘, wir lernen, wir testen und wir setzen ‚Neues‘ um. Für diese Neugierde qualifizieren wir unsere Mitarbeiter und legen großen Wert auf Weiterbildung.

FAMILIÄR

Wir sind eigentümergeführt; wir denken langfristig, nachhaltig und nicht nur an den Jahresgewinn. Mitarbeiterorientierung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität. Standards reichen uns nicht. Für das Wohl der Mitarbeiter bieten wir Benefits, die über Standard hinausgehen. Untereinander kommunizieren wir auf Augenhöhe, helfen uns gegenseitig – jederzeit und gern.

FLEXIBEL

Flexibilität ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften für den Erfolg. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde, auf dessen Anforderungen wir schnell und kompetent reagieren. Auch wenn wir wachsen, tun wir alles, um unsere Prozesse schlagkräftig und die Entscheidungswege kurz zu halten.

EIGENVERANTWORTLICH

Jeder Mitarbeiter ist vom ersten Tag für seine Aufgaben und Ziele verantwortlich. Er bekommt die vollste Unterstützung, das Vertrauen und den Spielraum, seine Aufgaben eigenständig zu meistern. Jeder Mitarbeiter bekommt die Möglichkeit, seine Talente voll zu entfalten und aktiv die Unternehmensentwicklung mitzugestalten.

AUTHENTISCH

Intern wie extern kommunizieren wir stets offen, ehrlich und transparent. Wir sehen darin eine gute Basis für eine langfristige Kunden- und Mitarbeiterbindung. Probleme werden nicht verschwiegen, sondern gemeinsam lösungsorientiert diskutiert. Damit haben wir eine Kultur geschaffen, in der das Miteinander, das WIR, zählt.