Great Place to Work: MVC ist zum dritten Mal dabei und in drei Kategorien ausgezeichnet

Zum dritten Mal erhält MVC die Auszeichnung „Great Place to Work“.

Wir sind sehr stolz auf unsere drei Platzierungen:

  • Platz 7 in der Kategorie beste Arbeitgeber ITK bundesweit
  • Platz 7 in der Kategorie beste Arbeitgeber Hessen
  • Platz 16 in der Kategorie beste Arbeitgeber 2022 bundesweit

Eine besondere Freude war es für uns, dass wir dieses Jahr sogar in drei Kategorien eine gute Platzierung erreichen, konnten“, betont Geschäftsführer Sven Damberger.

Great Place to Work (GPTW) zertifiziert die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Bereits zum fünften Mal stellten sich Unternehmen in Hessen freiwillig dem Urteil der eigenen Beschäftigten und unterzogen sich zugleich einem Audit der Maßnahmen ihrer Personal- und Führungsarbeit. Die Beschäftigten wurden repräsentativ zur Kultur der Zusammenarbeit in ihrem eigenen Unternehmen zu den Themen Führung, Vertrauen, Anerkennung, Förderung, Fürsorge, Zusammenarbeit, Teamgeist und Identifikation befragt. Unternehmensverantwortliche gaben zudem Auskunft über Maßnahmen und Instrumente der Personal- und Führungsarbeit. Die Kultur Audits fanden zwischen März 2021 und März 2022 statt.

Verliehen wurden die Arbeitgeber-Awards insgesamt bereits zum 20. Mal vom Forschungs- und Beratungs-institut Great Place to Work® gemeinsam mit dem Digitalverband „Bitkom“, der Fachzeitschrift „Computerwoche“ und dem Onlineportal „ChannelPartner”

„Ich bin davon überzeugt, dass ein wertschätzendes Miteinander die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen ist“, betont Sven Damberger. „Daher macht uns diese Auszeichnung stolz. Sie ist ein Beleg für die gute Unternehmenskultur bei MVC und zeigt das Vertrauen der Mitarbeiter/innen in das Unternehmen. Darum möchte ich mich auch bei allen MVC Mitarbeiter/Innen aufrichtig und herzlich bedanken. Die Mitarbeiter/innen prägen tagtäglich die Kultur von MVC. Sie leben Teamgeist, Flexibilität und Transparenz und machen MVC so zu einem einzigartigen Unternehmen“ erklärt der Kronberger Unternehmer weiter.