Mittelstandspreis 2022 – Wir sind nominiert

Schon zum zweiten Mal in Folge: Wir sind nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“.

Die Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt als Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis.
Seit der Erstverleihung im Jahr 1995 hat sich der Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ zum wichtigsten deutschen Mittelstandswettbewerb entwickelt. MVC steht auf der Nominierungsliste für die Region Hessen. „Wir sind stolz und dankbar, dass MVC für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert wurde. Es ist eine Ehre für unsere Mitarbeiter und uns, eine Empfehlung und damit Nominierung für den Preis zu erhalten. Vielen Dank an Bechtle für die Nominierung. 

MVC hat die Finalrunde des „Großen Preis des Mittelstands“ erreicht. Beim diesjährigen Wettbewerb wurden in den 16 Bundesländern insgesamt 4.565 (2021: 4.674) kleine und mittelständische Unternehmen nominiert.  

Unter den Firmen sind sowohl Newcomer – die erst in den letzten fünf Jahren gegründet
wurden – als auch über 150jährige Familienunternehmen, die bereits zahlreiche Krisen, Währungsreformen und sogar Kriege überstanden haben. 

Seit der Erstverleihung im Jahr 1994 hat sich der Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ zum wichtigsten deutschen Mittelstandswettbewerb entwickelt. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands beurteilt der „Große Preis des Mittelstandes” nicht nur die Betriebswirtschaft, die Innovationen oder die Arbeitsplätze allein, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. „Wir von MVC wünschen allen Teilnehmern der Finalrunde viel Erfolg und sehen der Verleihung einer möglichen Auszeichnung mit Freude entgegen“, erläutert MVC CEO Sven Damberger.  

Die Oskar-Patzelt-Stiftung wird komplett ehrenamtlich organisiert und ausschließlich privat finanziert, ohne einen Euro Steuergelder. Circa 200 Persönlichkeiten arbeiten in 13 Jurys, ca. 50 regionalen Servicestellen, Beiräten und anderen Gremien der Oskar-Patzelt-Stiftung ehrenamtlich mit.