Managed Service UCC

Wussten Sie schon, dass wir auch die Betriebsverantwortung für Ihre UCC-Systeme übernehmen? 

Managed Service UCC reduziert den Verwaltungsaufwand 

Die Einführung von Unified-Communications & Collaboration-Lösungen in Ihren Unternehmen hat sicherlich viele Vorteile gebracht: Die Kommunikation und die Zusammenarbeit ist effizienter, Dokumente können effektiv gemeinsam bearbeitet werden, Meetings können einfach und ortsunabhängig über Videokonferenzen durchgeführt werden. Gleichzeitig hat sich der Verwaltungsaufwand erhöht: IT Teams müssen Installation, Inbetriebnahme, Sicherheitsupdates und den Support übernehmen. Die Mitarbeiter erwarten, dass die Applikationen problemlos in einer hybriden Arbeitsumgebung funktionieren. Eine ideale Lösung zur Verringerung des Verwaltungsaufwandes Ihrer Kommunikationsinfraktruktur ist die Nutzung unseres Managed Service für UCC Endpunkte. 

 

Welche Vorteile bietet Ihnen ein Managed Service UCC? 

Auf den Punkt gebracht: Kosteneinsparungen, Betriebssicherheit, die Sicherheit einer jederzeit gepflegten State-of-the-Art-Lösung sowie eine hohe Anwenderzufriedenheit. Unsere Kunden bestätigen uns „die Servicequalität wird deutlich erhöht und es gibt weniger Eskalation aufgrund nicht funktionierender Technik“.  

10 gute Gründe für den Managed Service

  • Planbare IT-Kosten, Transparenz und
  • SLA ​ Projekterfahrene und auf Video/UCC spezialisierte Mitarbeiter ​ 
  • langjährige und enge Partnerschaften mit den Top-Herstellern ​(Poly, Pexip, Cisco, Crestron, Microsoft, Logitech, Lenovo u.v.m.) 
  • Hohe Effizienz und Schnelligkeit durch Spezialisierung ​ 
  • Schnelle Umsetzung neuer Technologien ​ 
  • Flexible Anpassung an Kundenanforderungen ​ 
  • Minimierung von Risiken durch Auslagerung an MVC ​ 
  • Hohe Compliance und Sicherheit ISO 9001/27001 
  • Keine Zertifizierungs- und Weiterbildungs-kosten bei Kunden ​ 
  • Mehrsprachiges, qualifiziertes Service Desk mit bis zu 24/7 Erreichbarkeit 

So funktioniert das proaktive Monitoring bei MVC 

Der größte Vorteil von MVC ist, dass wir uns individuell an die Prozesse und Gegebenheiten unserer Kunden anpassen. Gibt es technische Schwierigkeiten, wird sofort eingegriffen. Profitieren Sie von unserer schnellen Reaktionszeit. 

 Die proaktive Fehlermeldung​ verursacht ein Alarm im Monitoringsystem. Unverzüglich wird ein Ticket eröffnet und bearbeitet und wir nehmen sofort Kontakt mit dem Raumverantwortlichen oder technischen Ansprechpartner auf.  Bei einem Kameradefekt wird sofort eine RMA beim Distributor oder Hersteller eingeleitet. 

UCC Managed Service

Monitoring

UCC Managed Service

Monitoring

Monitoring[/caption]

Wir garantieren schnelle Hilfe durch

  • Fernwartung von MTR-System via MS Remote Desktop​ 
  • Remote Management via RDP​ 
  • Sichere Authentifizierung via dedizierten Zugang durch AAD-Benutzer 

Verwaltung und Tools 

Software-Monitoring und Konfigurationsverwaltung erfolgt über verschiedene Tools, z.B. Microsoft TAC & MVC Monitoring. Die Softwareverwaltung wird über via Microsoft Intune (MTRoW) vorgenommen. 

Hinsichtlich Release, Konfigurations- und Changemanagement nutzen wir die Management Tools verschiedener Hersteller und können Ihnen so einen herstellerunabhängigen Managed Service bieten! 

Was beinhaltet Ihr individuelles Monitoring  

  • Usage-Report für Legacy (MTR-Systeme folgen demnächst)  
  • Zusammenfassung getätigter Anrufe pro Tag  
  • Zusammenfassung getätigter Konferenzen pro Tag  
  • Zusammenfassung Konferenzdauer pro Tag ​ 
  • Regionaler Auslastung der Systeme ​ 
  • TOP 20 der am meisten genutzten Endpunkte 

Managed Service Beratung

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